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IT-Servicemanagement

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von IT-Servicemanagement-Prozessen nach ITIL.

Outsourcing-Projekte, die Nutzung von Cloud-Services oder interner Kostendruck – Der IT-Betrieb steht immer mehr auf dem Prüfstand. Aus diesem Grund sollte Ihre IT messbar sein. Wie unser Name schon sagt: Wir helfen Ihnen beim definieren, beschreiben und implementieren von nachvollziehbaren Abläufen durch die Umsetzung von IT-Servicemanagement-Prozessen.



Ihr Nutzen:

  • Nachweis der Effizienz der IT
  • Steigerung der Qualität der IT-Dienstleistungen
  • Definierte Service-Levels sichern den Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse
  • Standardisierte Prozesse steigern die Wirtschaftlichkeit und Qualität Ihrer IT
  • Definierte Abläufe erleichtert Benutzern die Kommunikation der IT-Abteilung
  • Bewährte Maßnahmen und Methoden bieten die ideale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation
  • Erkennen von Vorfällen und Problemen
  • Frühzeitige Eskalationen können den Totalausfall verhindern


  • Wir bieten Ihnen:

  • Analyse der bestehenden Prozesse
  • Maßnahmenkatalog zur Optimierung bestehender Prozesse
  • Unterstützung bei der Einführung von fehlenden Prozessen
  • Schulungen für IT und Anwender
  • Projektmanagement während der Einführung


  • Wenn das Thema Ihr Interesse geweckt hat setzen Sie sich einfach mit uns in Kontakt.

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